Vereinsnachrichten:

Die aktuelle Ausgabe unserer Vereinsnachrichten, Januar – Februar 2023, steht für unsere Mitglieder im internen Bereich zur Verfügung. Dort finden Sie auch alle älteren Ausgaben als PDF-Datei. Die nächsten Vereinsnachrichten erscheinen Anfang April 2023.

Alle Ausgaben unserer Vereinsnachrichten – ab 1986 – sind jetzt im internen Bereich für unsere Mitglieder eingestellt!

Aktuelles zum Vereinsgeschehen

Liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

im letzten Jahr konnten wieder einige Veranstaltungen stattfinden. So unternahm unser Verein im Frühjahr eine Ausflugsfahrt zum Stadtmuseum Obermühle nach Braunfels.

Im Sommer konnten wir zu einem Rundgang auf der Spur alter Flurnamen durch die Feldgemarkung Mönstadt einladen. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen Beitrag zu diesem Thema erbringen. In welchem Ortsteil und in welcher Form, das ist noch in Arbeit.

Auch einen Vereinsausflug oder eine Wanderung zu einem lohnenden Ziel möchten wir auch wieder anbieten.

Verbindlich können wir schon auf den Vortrag unseres Mitgliedes, Wolfgang Ettig hinweisen, der sich an unsere Mitgliederversammlung am Samstag, dem 18. März 2023, anschließen wird. Wolfgang Ettig wird das Thema Wölfe im Taunus historisch betrachten. Die Veranstaltung ist öffentlich und beginnt um 20:15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Naunstadt.

Wer Fragen zur Heimatgeschichte hat oder unser Archiv in Mönstadt besuchen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Ebenso freuen wir uns über neue Mitglieder. In der Mitgliedschaft enthalten sind unsere alle zwei Monate erscheinenden Vereinsnachrichten.

Viele Informationen und Bilder, unsere Kontaktdaten und Hinweise zur Mitgliedschaft finden Sie auf dieser Seite.

Im Namen des Vereinsvorstandes
Horst Mader