Vereinsnachrichten:

Die aktuelle Ausgabe unserer Vereinsnachrichten, Mai – Juni 2022, steht für unsere Mitglieder im internen Bereich zur Verfügung. Dort finden Sie auch alle älteren Ausgaben als PDF-Datei. Die nächsten Vereinsnachrichten erscheinen Anfang August 2022.

NEU – alle Ausgaben unserer Vereinsnachrichten – ab 1986 – sind jetzt im internen Bereich für unsere Mitglieder eingestellt!

Aktuelles zum Vereinsgeschehen

Liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

leider stecken wir noch immer in der Corona-Pandemie. Veranstaltungen sind nicht oder nur mit erheblichen Einschränkungen möglich. Gern hätten wir im letzten Jahr wieder einen Vereinsausflug für Mitglieder und Gäste durchgeführt und auch wieder einen Stand auf den Weihnachtsmärkten in Grävenwiesbach und Hundstadt gestaltet. Aber noch ist nicht klar, wann wir unsere Vereinsaktivitäten wieder in vollem Umfang aufnehmen können. Unsere letzte Mitgliederversammlung konnte am 19. März 2022, stattfinden. Im übrigen müssen sich unsere Aktivitäten zunächst weiterhin auf die Aufgaben hinter den Kulissen beschränken. Dazu gehören die Erfassungsarbeiten im Archiv. Auch sind wir der Lösung unserer Raumproblematik ein ganzes Stück näher gekommen, so dass uns künftig, zusätzlich zum Archiv, ein Aufbewahrungsort für historische Gegenstände, die uns von Bürgerinnen und Bürgern aus allen Ortsteilen anvertraut worden sind, zur Verfügung stehen wird. Vielen Dank für die Unterstützung!

Vielleicht noch ein bisschen wichtiger als üblich, ist aktuell die Erstellung und Verteilung unserer Vereinsnachrichten, so dass wir unseren Mitgliedern immer ein Stück Heimatgeschichte und aktuelle Informationen nach Hause liefern können. Auch konnten wir eine Reihe von Anfragen beantworten, die sich auf die Heimatgeschichte oder auch die ganz individuelle Familiengeschichte der Fragesteller bezogen haben. Unser Archiv in Mönstadt können Sie zurzeit nur nach Terminvereinbarung besuchen. Interessenten bitten wir, sich mit Karl Moses, Telefon 06086 / 3149, in Verbindung zu setzen. Auf die regelmäßigen Öffnungstermine müssen wir leider noch verzichten.

Wir laden Sie ein, ein wenig auf unserer Internetseite zu stöbern, die wir mit Informationen zur Geschichte der Grävenwiesbacher Ortsteile und vielen Fotos bestückt haben. Schauen Sie immer mal wieder rein, stellen Sie uns Ihre Fragen, wir nehmen gerne Ihre Hinweise, Ergänzungen und Vorschläge entgegen und freuen uns auch über Ihre Mitteilung, wenn Ihnen diese Seite gefällt!

Im Namen des Vereinsvorstandes
Horst Mader, 1. Vorsitzender