Vereinsnachrichten:

Die aktuelle Ausgabe unserer Vereinsnachrichten, September – Oktober 2021, steht für unsere Mitglieder im internen Bereich zur Verfügung. Dort finden Sie natürlich auch noch ältere Ausgaben als PDF-Datei. Die nächsten Vereinsnachrichten erscheinen Anfang Dezember 2021.

Aktuelles zum Vereinsgeschehen

Liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt stecken wir schon im zweiten Jahr in der Pandemie. Die Leute haben zunehmend den vollen Impfschutz, aber so richtig zeichnet sich noch nicht ab, wann auch wir unsere Vereinsaktivitäten wieder im gewohnten Umfang aufnehmen können.

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am Mittwoch, den 25. August 2021, statt. Auf Getränke und Imbiss sowie einen unterhaltsamen und informativen „zweiten Teil des Abends“ haben wird diesmal verzichten.

Was wird zurzeit sonst noch gemacht?

Hinter den Kulissen gibt es ein paar Aktivitäten, selbstverständlich im zulässigen und vertretbaren Umfang, ob es nun um die Vereinskasse oder die Erfassungsarbeiten im Archiv geht, die zurzeit nicht an Ort und Stelle, aber doch im möglichen Umfang sozusagen als Home-Office-Aufgabe vorgenommen werden. Vielleicht noch ein bisschen wichtiger als üblich, ist aktuell die Erstellung und Verteilung unserer Vereinsnachrichten, so dass wir unseren Mitgliedern immer ein Stück Heimatgeschichte und aktuelle Informationen nach Hause liefern können.

Nach den derzeitigen Vorgaben kann unser Archiv für maximal 6 Besucher geöffnet werden. Dies sollte mit telefonischer Anmeldung erfolgen. Interessenten bitten wir, sich mit Karl Moses, Mönstadt, Tel. 06086-3149, in Verbindung zu setzen.

Im Namen des Vereinsvorstandes

Horst Mader, 1. Vorsitzender