Vereinsnachrichten:

Die aktuelle Ausgabe unserer Vereinsnachrichten, Juli – August 2024, steht für unsere Mitglieder im internen Bereich zur Verfügung. Dort finden Sie auch alle früheren Ausgaben – ab 1986 – als PDF-Datei. Die nächsten Vereinsnachrichten erscheinen Anfang Oktober 2024.

Bitte beachten Sie auch unsere Buch-Sonderpreise unter „Literatur“!

Aktuelles zum Vereinsgeschehen

Liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

es freut uns, dass sich neben Vereinsmitgliedern auch immer wieder Gäste für unsere Arbeit interessieren. Daran ist uns sehr gelegen, denn die Erkundung und auch Vermittlung der Heimatgeschichte ist nun mal eines unserer Vereinsziele.

Die „Gemarkungswanderungen“ wurden in diesem Jahr in Naunstadt fortgesetzt. Für das kommende Jahr stellen wir die Informationen für einen Rundgang in Heinzenberg zusammen und sind natürlich für Hinweise dazu dankbar. Auch der nächste Vereinsausflug ist bereits in Planung. Wir informieren Sie rechtzeitig darüber.

Der Vereinsvorstand hat beschlossen, sich in diesem Jahr besonders mit der Infrastruktur früherer Jahre in der Gesamtgemeinde Grävenwiesbach zu befassen. Wir freuen uns über Hinweise zu diesem Thema oder auch über Gegenstände aus dieser Zeit, die uns zur Verfügung gestellt werden.

Wer Fragen zur Heimatgeschichte hat oder unser Archiv in Mönstadt besuchen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Wir freuen uns immer besonders über neue Mitglieder. In der Mitgliedschaft enthalten sind unsere alle zwei Monate erscheinenden Vereinsnachrichten.

Viele Informationen und Bilder, unsere Kontaktdaten und Hinweise zur Mitgliedschaft finden Sie auf dieser Seite.

Im Namen des Vereinsvorstandes
Horst Mader