Vereinsnachrichten:

Die aktuelle Ausgabe unserer Vereinsnachrichten, Juli – August 2021, steht für unsere Mitglieder im internen Bereich zur Verfügung. Dort finden Sie natürlich auch noch ältere Ausgaben als PDF-Datei. Die nächsten Vereinsnachrichten erscheinen Anfang Oktober 2021.

Aktuelles zum Vereinsgeschehen

Liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt stecken wir schon im zweiten Jahr in der Pandemie. Die Leute haben zunehmend den vollen Impfschutz, aber so richtig zeichnet sich noch nicht ab, wann auch wir unsere Vereinsaktivitäten wieder im gewohnten Umfang aufnehmen können.

Die diesjährige Mitgliederversammlung haben wir jetzt auf Mittwoch, den 25. August 2021, festgelegt. Sie wird um 19:00 Uhr diesmal nicht in Naunstadt, sondern im DGH Hundstadt stattfinden. Auf Getränke und Imbiss sowie einen unterhaltsamen und informativen „zweiten Teil des Abends“ müssen wird diesmal verzichten.

Was wird zurzeit sonst noch gemacht?

Hinter den Kulissen gibt es ein paar Aktivitäten, selbstverständlich im zulässigen und vertretbaren Umfang, ob es nun um die Vereinskasse oder die Erfassungsarbeiten im Archiv geht, die zurzeit nicht an Ort und Stelle, aber doch im möglichen Umfang sozusagen als Home-Office-Aufgabe vorgenommen werden. Vielleicht noch ein bisschen wichtiger als üblich, ist aktuell die Erstellung und Verteilung unserer Vereinsnachrichten, so dass wir unseren Mitgliedern immer ein Stück Heimatgeschichte und aktuelle Informationen nach Hause liefern können.

Das Archiv in Mönstadt können wir noch nicht wieder regelmäßig öffnen. Wer Informationen benötigt, kann aber gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Im Namen des Vereinsvorstandes

Horst Mader, 1. Vorsitzender